Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Montag, 8. August 2005

Übrigens ist heute auch ein guter Tag, irgendwie...

Ich habe am Wochenende keine Mails empfangen (ich habe ja meinen PC neu eingerichtet, wie der aufmerksame Leser weiß). Heute morgen habe ich also zur Begrüßung gleich zwei neue interessante Mails bekommen.


Irgendeine Frau, der ich wohl mal einen klugen Ratschlag bezüglich ihrer Lebenssituation gegeben habe hat mir geschrieben, dass ich mit meiner damaligen Aussicht auf den weiteren Verlauf ihrer Situation Recht behalten habe. Prima. Ich habe gerne Recht.

Leider weiss ich nicht mehr so genau, was ich gesagt habe und was bei dieser Frau eigentlich los war. Es war nur eine von diesen Personen, dei man nur mal schriftlich anlächeln muss und schon erzählt sie einem ihr persönliches Lebensschicksal, welches relativ leicht zu durchschauen ist, wenn man - so wie ich - "Falcon Crest" süchtig war und 3 Jahre lang Lindenstraßen-Junkie gewesen ist.

Auf jeden Fall meinte sie mir berichten zu müssen, dass sie wieder einmal eine unglückliche Affaire hinter sich hat. Worin die Tragik in diesem Fall lag habe ich - wie bereits erwähnt - vergessen. Aber ich werde ihr wohl freundlich zurückschreiben, dass das natürlich nicht schön ist, aber im Endeffekt sicherlich besser, als hätte sie von vorneherein den Kopf in den Sand gesteckt und die Möglichkeit einer positiven Erfahrung ignoriert. Ich glaube, ich habe ihr damals schon geraten zu genießen, was zu genießen ist, sich allerdings keine langfristigen Hoffnungen zu machen. Naja irgendsowas halt.



Die zweite Mail stammt von einem Kumpel aus Schulzeiten, den ich vor relativ kurzer Zeit sogar besucht habe. Er hatte mir damals schon erzählt, dass er plant seine Freundin zu heiraten und ich fürchte, den Termin hatte er mir damals schon genannt. Heute habe ich einen Link zu einer Webseite bekommen, die bisher nicht viel mehr enthält, als einen weiteren Link zu seinen Hochzeitsphotos.

Aber das drumherum sieht professionell aus. Bevor man das Menü sieht, in dem der Link zu den Photos verborgen ist, kann man sich sogar noch eine kleine Flashanimation ansehen, die einen darüber informiert, wie die beiden Webpagebesitzer mit Vornamen/Spitznamen heißen. Ich habe mich entschlossen, nicht über das Gästebuch zu gratulieren, sondern ihm in Ruhe eine längere Mail zu schreiben. Natürlich werde ich darin nicht mit klugen Ratschlägen sparen. Pessimistische Aussagen über die Ehe werde ich mir wohl sparen - ich möchte nicht irgendwann von ihm eine Mail bekommen, in der er mir mitteilt, dass ich damals Recht hatte. So gern habe ich dann auch wieder nicht Recht...

Gratulieren werde ich ihm, mich entschuldigen, dass ich den Termin verschwitzt habe ein wenig über seine Homepage frotzeln und das sollte dann auch langen. Naja, eine Woche Verzögerung für Glückwünsche ist wohl noch tolerabel...

Samstag war ein guter Tag

Rückblickend gesehen würde ich sagen, dass er allein deswegen schon ein guter Tag war, weil man ihn getrost als Sommertag bezeichnen konnte, was ja auf viele der letzten - und auch auf den heutigen Tag - überhaupt nicht zutrifft. Heute morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit sogar meine Autoheizung angestellt. Grauenerregend. Aber ich zehre noch von Samstag...

Ich bin diese Woche irgendwann zu einer Mini-LAN-Session eingeladen und mein PC ist ca. doppelt so schwer wie ich (zugegebenermaßen ist das nur sein "gefühltes" Gewicht, aber darauf kommt es ja an) und so richtig schnell ist er auch nicht. Also habe ich beschlossen, dass ich einen Neuen brauche, bin Samstag losgefahren und habe mir einen Rechner in Schuhkartongröße gekauft. Samstag und Sonntag ist viel Zeit für die Installation draufgegangen, diese Woche wird ebensoviel Zeit für die Konfiguration draufgehen, aber das ist ja eine Arbeit, die man gerne auf sich nimmt.

Das viel Bessere war aber mein erstes "Abwerbungsgespräch" am Samstag. Eigentlich dachte ich, ich hätte eine Verabredung für ein inoffizielles Bewerbungsgespräch, aber der Ablauf war dann völlig anders. Statt zu präsentieren, wer ich bin und zu erzählen, wieso ich der beste Mann der Welt für diesen Job bin, wurde versucht, mir die Stelle schmackhaft zu machen. Das war nicht nötig, denn ich kenne die Stelle und würde tätsächlich gerne dort anfangen. Also lief alles auf eine zweistündige Plauderei über den Job und die Firma hinaus.

Jetzt muss ich nur noch ein offizielles Bewerbungsgespräch (welches leider frühestens Ende dieser Woche stattfinden kann) erledigen und dann werde ich wohl einen neuen Arbeitsvertrag in den Fingern haben. Ich freue mich sehr darauf, meinem Chef die Kündigung zu überreichen. Hoffentlich fragt er mich, warum ich kündige - ich würde ihm liebend gern eine handvoll Beispiele aufzählen, wieso es mir absolut unmöglich ist, länger mit ihm zusammenzuarbeiten...

Status

Online seit 7135 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2006/06/26 23:31

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Jammertal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren