Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Übrigens ist heute auch ein guter Tag, irgendwie...

Ich habe am Wochenende keine Mails empfangen (ich habe ja meinen PC neu eingerichtet, wie der aufmerksame Leser weiß). Heute morgen habe ich also zur Begrüßung gleich zwei neue interessante Mails bekommen.


Irgendeine Frau, der ich wohl mal einen klugen Ratschlag bezüglich ihrer Lebenssituation gegeben habe hat mir geschrieben, dass ich mit meiner damaligen Aussicht auf den weiteren Verlauf ihrer Situation Recht behalten habe. Prima. Ich habe gerne Recht.

Leider weiss ich nicht mehr so genau, was ich gesagt habe und was bei dieser Frau eigentlich los war. Es war nur eine von diesen Personen, dei man nur mal schriftlich anlächeln muss und schon erzählt sie einem ihr persönliches Lebensschicksal, welches relativ leicht zu durchschauen ist, wenn man - so wie ich - "Falcon Crest" süchtig war und 3 Jahre lang Lindenstraßen-Junkie gewesen ist.

Auf jeden Fall meinte sie mir berichten zu müssen, dass sie wieder einmal eine unglückliche Affaire hinter sich hat. Worin die Tragik in diesem Fall lag habe ich - wie bereits erwähnt - vergessen. Aber ich werde ihr wohl freundlich zurückschreiben, dass das natürlich nicht schön ist, aber im Endeffekt sicherlich besser, als hätte sie von vorneherein den Kopf in den Sand gesteckt und die Möglichkeit einer positiven Erfahrung ignoriert. Ich glaube, ich habe ihr damals schon geraten zu genießen, was zu genießen ist, sich allerdings keine langfristigen Hoffnungen zu machen. Naja irgendsowas halt.



Die zweite Mail stammt von einem Kumpel aus Schulzeiten, den ich vor relativ kurzer Zeit sogar besucht habe. Er hatte mir damals schon erzählt, dass er plant seine Freundin zu heiraten und ich fürchte, den Termin hatte er mir damals schon genannt. Heute habe ich einen Link zu einer Webseite bekommen, die bisher nicht viel mehr enthält, als einen weiteren Link zu seinen Hochzeitsphotos.

Aber das drumherum sieht professionell aus. Bevor man das Menü sieht, in dem der Link zu den Photos verborgen ist, kann man sich sogar noch eine kleine Flashanimation ansehen, die einen darüber informiert, wie die beiden Webpagebesitzer mit Vornamen/Spitznamen heißen. Ich habe mich entschlossen, nicht über das Gästebuch zu gratulieren, sondern ihm in Ruhe eine längere Mail zu schreiben. Natürlich werde ich darin nicht mit klugen Ratschlägen sparen. Pessimistische Aussagen über die Ehe werde ich mir wohl sparen - ich möchte nicht irgendwann von ihm eine Mail bekommen, in der er mir mitteilt, dass ich damals Recht hatte. So gern habe ich dann auch wieder nicht Recht...

Gratulieren werde ich ihm, mich entschuldigen, dass ich den Termin verschwitzt habe ein wenig über seine Homepage frotzeln und das sollte dann auch langen. Naja, eine Woche Verzögerung für Glückwünsche ist wohl noch tolerabel...
Fienchen K. - 2005/08/12 20:35

Ach Du Scheiße...

... erst vor einigen Tagen habe ich eine e-mail an eine Person geschrieben, die mich schriftlich angelächelt hat. Gestern ließ ich mich dann dazu hinreißen, persönliches zu berichten. Ist das jetzt gut oder schlecht?

_Robin_ - 2005/08/13 00:58

Natürlich gut!

Egal ob es den Empfänger deiner Mail interessiert oder nicht. Hauptsache ist, du stößt ihm damit nicht vor den Kopf. Dann kannst du dir diverse Dinge von der Seele reden und das ist doch eigentlich das Wichtigste, oder?

Trackback URL:
https://slowmotiongroschen.twoday.net/stories/885410/modTrackback

Status

Online seit 6944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2006/06/26 23:31

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Jammertal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren