Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Frauen!

Kürzlich kam ich mit einem Kollegen aus der Mitagspause zurück in's Büro und mein Kollege wurde von der Sekretärin mit der knappen Bemerkung empfangen, dass seine Frau gerade angerufen habe und er sofort nach Hause kommen solle, da sein Sohn einen Unfall gehabt habe

Ich habe sie noch gefragt, ob die Frau nicht noch ein wenig mehr erzählt hat. "Nein, nur dass er sofort nach Hause kommen soll, weil sein Sohn einen Unfall gehabt hat."

Mein Kollege ist dann auch sofort abgezogen, aber ich habe mich dann noch darüber aufgeregt, wie man einen Menschen mit einer derart schwammigen Aussage zurücklassen kann. Immerhin kann das ja alles zwischen einem verstauchten Ringfinger und einer Querschnittslähmung sein...

Glücklicherweise hatte der Kleine sich nur eine stark blutende Schramme am Hinterkopf zugezogen, aber ein solcher Anruf für mich würde Mordsgelüste in mir hervorrufen!



Eben war ich bei einem Elternabend in dem Hort, in den mein Sohn demnächst geht. Offensichtlich scheint es eine druchgängige Methodik in der Kinderbetreuung zu sein, dass man den Kindern eine engstirnige Kampfplauderin und eine geistig zurückgebliebene, ältere Dame vorsetzt. Die beiden hatten beschlossen, den Abend abwechselnd zu gestalten. Allerdings vermute ich, dass die junge Dominate dies für beide beschlossen hat. Es war auch nur scheinbar so, nachdem die Dumpfgeistige ein paar Wörter fallengelassen hatte wurde sie von der Jüngeren wieder unterbrochen.

Dieser Elternabend zog sich etwas mehr als eine Stunde. Wäre jede Information nur einmal gegeben worden, wäre alles nach 20 Minuten vorbei gewesen. Aber die Damen hatten die Informationen alle einzeln abfragen wollen. Mit einer persönlichen Ansprache lassen sich solche Dinge wahrscheinlich viel besser verarbeiten...

Trackback URL:
https://slowmotiongroschen.twoday.net/stories/764722/modTrackback

Status

Online seit 6944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2006/06/26 23:31

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Jammertal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren