Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Durch und durch durchschnittlich

Heute war ich unterwegs und habe mir Kleidung kaufen wollen. Eine helle Hose von mir gibt den Geist auf und so wollte ich für Nachschub sorgen. Nachdem mein Blick zuerst auf eine Reihe dunkelblauer Jeans gefallen war, fiel mir ein, dass eine helle Hose im Sommer vielleicht angenehmer zu tragen sei, als dunkle Hosen. Also habe ich mich einem Stapel mit hellen Hosen zugewandt und nach Hosen in meiner Größe gesucht. Bestimmt haben da vierzig Hosen der gleichen Sorte gelegen und nicht eine war in meiner Größe dabei. Ich bin von meiner ersten Theorie - dass die dadurch erreichen wollen, dass ich in eine teure Übergrößenabteilung gehen muss - abgerückt, weil meine Größe noch weit von Übergrößen entfernt ist und ich auch noch einige Hosen in größeren Größen gesehen habe.

Meine nächste Theorie war dann wohl auch ein wenig paranoid: die wollen mich mobben und/oder verkaufen keine Hosen an Außerirdische wie mich. Na gut - das war zugegebenermaßen keine echte Theorie, sondern nur ein Denkansatz, den ich gleich wieder verworfen habe.

Meine finale Schlußfolgerung war dann - und ich bin mir sicher, Sherlock Holmes wäre stolz auf mich - dass wenn alle Männer nackt und ohne Kopf durch die Gegend laufen würden, ich mich vermutlich nicht mal selber identifizieren könnte. Das würde nicht ausschließlich daran scheitern, dass auch ich keinen Kopf hätte, sondern auch daran, dass wohl 50% der Leute die gleiche Konfektionsgröße haben, wie ich.

Bei den Hemden ging es mir genauso: "1 Hemd 15 Euro, 2 Hemden 25 Euro. Sie sparen 5 Euro!" Sparen ist gut. Wenn ich irgendwo sparen kann, dann bin ich mit dabei. (jajaja "Papa Ante Portas" lässt grüßen, ich weiß...) Bei den Hemden war ein schickes Dunkelblaues dabei. Und von den 30 Stück die dort hingen, waren sogar 2 in meiner Größe dabei, das sind immerhin sieben Prozent. Ein zweites Hemd in der gleichen Farbe wollte ich mir aber nicht kaufen. Nicht, dass ich mir nicht vorstellen könnte, den Schrank mit 10 komplett identischen Garnituren vollhängen zu haben - ich wäre dafür genau der Typ - aber so weit ist es mit mir noch nicht gekommen. Mein Blick fiel auf ein sandfarbenes Hemd (heißt das "sandfarben"? Ocker ist ein anderer Ton, aber ich bin mir sicher, dafür gibt es ein ebenso schickes Wort). Von diesen schicken Dingern war genau noch eines übrig, welches natürlich nicht meine Größe hatte.

Und wieder: wenn alle Männer nackt und ohne Kopf herumliefen...
Fienchen K. - 2005/06/23 18:32

Nackt und ohne Kopf

Diese Theorie - wie soll ich sagen - hinkt ein wenig. Schließlich gibt es da noch eine Möglichkeit, auf die Jungs pubertätsbedingt [und wir wissen alle, dass die Pubertät zwar irgendwann einsetzt, dann aber nie mehr verlassen wird] gerne zurückgreifen: Schwanzvergleich...

Sagen wir mal so, ich zumindest könnte meine bisherigen Liebhaber so identifizieren ich hab den Begriff irgendwo aufgeschnappt.

Trackback URL:
https://slowmotiongroschen.twoday.net/stories/786852/modTrackback

Status

Online seit 6944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2006/06/26 23:31

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Jammertal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren